Urlaub – Und was macht Ihr so in den Ferien?

Ich habe Ferien! 🙂
Und Ihr?
Fliegt, fahrt oder radelt ihr weg?
Oder bleibt Ihr einfach daheim?

Hamburg-1270

Eins ist ja wohl klar: Museum geht immer!

Es ist zu heiß? – Ab ins kühle Museum!
Es ist warm? – Ab ins Museum!
Es ist zu kalt? – Ab ins Museum!
Es regnet? – Ab ins Museum!

Es gibt für jedes Wetter das passende Museum!

Was bieten die Museen in Hamburg so in den Ferien an – hier ein kleiner Schnellcheck:

Freilichtmuseum am Kiekeberg – Sommerspaß
Kostenloses Ferienprogramm bis zum 31. August.
Mitmachen, Spaß haben, draußen sein!

Museum der Arbeit – Fahrrad-Verkehrserziehung
Wie verhält man sich richtig im Straßenverkehr? In diesem Kurs wird es Euch gezeigt!

Archäologisches Museum Hamburg – Ferienspaß für Zeitdetektive
Macht eine Zeitreise in die Vergangenheit!

Kunsthalle Hamburg – Mit Alfred Lichtwark im Garten
Lernt echte Kunstwerke kennen!

Hamburg hat sooooo viele Museen – guckt doch mal in den Ferienpass Hamburg ab Seite 71 findet Ihr die Museen im Überblick: PDF zum Ferienpass Hamburg.

Und zu guter Letzt noch ein ganz heißer Tipp:
Das Erzählfest am 31. August! VORMERKEN! 🙂
(Mein ganz persönliches Projekt, ich werde noch ausführlicher drüber bloggen.)

Nun aber ab in den Urlaub – wir lesen uns dann ab Mitte August wieder!

Ich bin dann mal unterwegs...
Ich bin dann mal unterwegs…

0 Kommentare zu “Urlaub – Und was macht Ihr so in den Ferien?

  1. Da wir uns erst Mitte August wieder lesen, gehe ich mal davon aus, dass du dich von hier fort bewegst und daher …. einen wunderschönen Urlaub an deinem Urlaubsziel wünsche ich dir. Ich warte, bis alle wieder da sind und habe im September Urlaub 🙂
    LG und genieß die Zeit
    Sabine

    • Liebe Sabine,
      herzlichen Dank! Ja, ich habe mich fortbewegt und ich bringe einige neue Blogbeiträge mit nach Hause! Freue mich schon aufs Schreiben, aber das dauert noch eine Woche. 😉
      Liebe Grüße aus sonnigen Gefilden!
      Wera

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: