JEFF KOONS – Centre Pompidou
Jeff Koons ist ja bekannt für seine durchaus kitschigen Kunstwerke. An diesem Tag möchte ich Euch das wunderschöne „Hanging Heart“ (Red/Gold), 1994-2006 (Celebration) zeigen, welches in der Retrospektive im Centre Pompidou zu bewundern ist.
Eine sehr umfangreiche Ausstellung, die bis zum 27. April 2015 im Herzen von Paris die Türen geöffnet hat. Der Eintritt in die Ausstellung beträgt 13 Euro.
Die meisten Objekte kannte ich von der Jeff Koons Ausstellung in Frankfurt in der Schirn und im Liebieghaus. Natürlich sind die Objekte immer wieder sehenswert. Besonders spannend waren hingegen die neuen Skulpturen – wie immer einfach grandios! Dennoch muss ich sagen, überzeugte mich die Präsentation nicht. Die Einbindung in die Sammlung in Frankfurt gefiel mir deutlich besser.
STREETART
Da heute Valentinstag ist, möchte ich Euch weitere Herzen nicht vorenthalten. Auch im Bereich Streetart gab es viele Zeichen der Liebe in Paris zu entdecken.
Küsse dürfen an diesem Tag ebenfalls nicht fehlen.
WERBUNG
Die Werbung beansprucht diesen Tag gänzlich für sich und hat ihn zum Verkaufszweck an sich gemacht. Vermutlich werden Milliarden mit dem Tag erwirtschaftet. Das La Fayette war besonders gut in der Vermarktung der Liebe.
PARISER KIEZ
Natürlich blieb ein Besuch auf dem Pariser Kiez nicht aus – oh entschuldigt, ein Besuch im Stadtviertel Montmartre mit dem bekanntesten Variete ganz Frankreichs: dem Moulin Rouge.
Viel schöner waren nebenan die Herzen anzusehen.
PARIS
Zu guter Letzt Paris, die Stadt der Liebe. Dieser Blogpost soll auch zugleich eine kleine Liebeserklärung an diese wunderbare Stadt sein, die ich bislang ein wenig abgetan habe.
Was soll ich jetzt noch sagen, ich wünsche Euch einen wunderschönen Valentinstag!
Pingback: 10 verrückte Tage: Kultur pur | kultur und kunst