#artbookfriday | Eine Reise um die Welt in 365 Bildern

Ein immerwährender Kalender der anderen Art. Einer hängt bereits an meiner Wand, der seit über 10 Jahren eine Konstante in meiner Bildergalerie ist. Aber dieser Kalender ist ein Buch und wie der Titel schon verrät, nimmt er einen mit auf eine Reise um die Welt. Jeder Tag zeigt ein anderes Bild von Fotografen, die der bedeutenden Fotoagentur „Magnum“ angehören.

Magnum wurde im vergangenen Jahr 70. Dieses Fest wurde mit einem außergewöhnlichen Bildband gefeiert. Sämtliche Fotografen, die Teil dieser Agentur sind/waren, sind darin zu finden. Michael Christopher Brown, Thomas Hoepker, Larry Towell, Bruce Davidson, Henri Cartier-Bresson, Eve Arnold, Alec Soth, Jean Gaumy, Steve McCurry, Bruce Gilden, Thomas Dworzak…. insgesamt werden 88 Fotografen im Anhang aufgeführt. Von jedem Fotografen werden also im Schnitt vier Fotos gezeigt.

Es sind Bilder, die unter die Haut gehen und wunderschön sind. Das Buch wäre auf jeden Fall mal ein außergewöhnliches Geschenk (ich hab das Buch „Magie der Bilder“ vom Magnum Archiv geschenkt bekommen – auch ein immerwährender Kalender – und fand es großartig).

Das Buch ist aufgrund der Fülle natürlich sehr dick und schwer, aber verhältnismäßig kompakt mit seinen 20 x 20 cm.

#Titel | Eine Reise um die Welt in 365 Bildern

#Autor | Magnum Photos S.A.R.L.

#Verlag | Prestel

#Sprache | Deutsch

#ISBN | 978-3-7913-8324-8

#Seiten | 752

#veröffentlicht | 9. Oktober 2017

Das Buch kann hier bestellt werden.

0 Kommentare zu “#artbookfriday | Eine Reise um die Welt in 365 Bildern

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: