Das Hansa Varieté Theater

Nachdem ich nun schon ein paar Jahre in Hamburg wohne, war ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal im Hansa-Theater. Es sind wunderschöne Räumlichkeiten und das Programm zum 125 Jubiläum ist wirklich fantastisch! Schaut Euch mal diesen Trailer an.

Die aktuelle Spielzeit hat ein echtes Staraufgebot, ist Urkomisch, was fürs Herz und hat mich von den Socken gehauen. Jeder Cent des Ticketpreises ist gerechtfertigt und ich würde auch jederzeit wieder hingehen. Der Service war klasse und schnell und das Programm war so unfassbar kurzweilig, dass ich nicht gemerkt habe, wie schnell die Zeit verflog. Der Schattenspieler verzauberte die Gäste, der Jongleur verblüffte mit seiner Schnelligkeit, die Zauberin überraschte mit Fingerfertigkeiten und die Akrobaten waren der Wahnsinn.

Das Hansa-Theater ist die wohl bekannteste Varietébühne Norddeutschlands und die wohl älteste. Sie ist so wunderbar gepflegt und wird immer wieder liebevoll restauriert. Dieses Varieté darf niemals schließen, es ist einfach wunderschön und hatte schon die bekanntesten Stars zu Gast: Clé de Mérode, Hans Albers, Comedian Harmonists, der Entfesselungskünstler Harry Houdini, selbst Sigfried und Roy waren 1964 auf der Bühne zu sehen.

Ich habe mich total in das Gebäude und in die aktuelle Spielsaison verliebt. Es war mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch dort. Kleiner Tipp, schaut Euch unbedingt die Toiletten an. ;D

Außerdem empfehle ich noch dieses Video vom Hansa Varieté Theater. Es gibt einen ersten guten Überblick über die Geschichte.

Zu guter Letzt: die aktuelle Spielzeit dauert noch bis 31. März 2019 an!

0 Kommentare zu “Das Hansa Varieté Theater

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: