Bloggerreise nach Basel

Danke an @musermeku – ohne Dich hätte ich das alles übersehen und dieses Event wäre völlig an mir vorbeigezogen. Denn an diesem Wochenende geht es auf nach Basel, zu meiner ersten Bloggerreise. Ebenso besten Dank an @Vivi_D’Angelo und @Fond_Beyerle.

Ich saß im Zug von Paris gen Heimat. In Hamburg wurde fleißig gestreikt, der Betrieb am Flughafen brach zusammen und statt bequem die zig Kilometer in 70 Minuten abzusitzen wurden daraus locker 8 Stunden im Zug. Aber diese 8 Stunden waren plötzlich so aufregend, dass sie wie im Flug vergingen.

Flughafen
 
Kurzum, ich darf nach Basel fliegen und zum großen Glück geht es in die Fondation Beyeler zur „Paul Gauguin“ Ausstellung, die am 8. Februar eröffnet wurde und bis zum 28. Juni 2015 zu sehen ist.

Ich mag die Werke von Gauguin sehr gern. Das Werk „Parau api“, (Gibtʼs was Neues?), 1892, hatte es mir damals schon in der Galerie Neue Meister in der Staatlichen Kunstsammlung Dresden angetan und bei der Sonderausstellung im LWL-Museum für Kunst und Kultur „Orte der Sehnsucht“. Nun wird diesem Künstler eine eigene Sonderausstellung gewidmet. Das wurde aber auch Zeit! Wenn ich mir die Homepage der Fondation Beyeler ansehe, bekomme ich allein beim Anblick der vielen Bilder Gauguins Fernweh.

Ein weiterer Höhepunkt der Reise wird das Kunstmuseum Basel (Museum für Gegenwartskunst) sein. Am 14. Februar öffnet die Ausstellung „Cézanne bis Richter“. <3

Umso besser, dass das Flugticket für mich bereits gebucht wurde (herzlichen Dank @EliaBorer). Nun muss ich also meine Tasche packen: Kamera, Handy, Ticket und Ausweis stehen fest. Tanja sagte mir, ich solle noch ein altes T-Shirt einpacken.

Nach kurzem hin und her verstand ich warum: Pheromonparty!

Spätestens jetzt komme ich mir wirklich wie auf einer Klassenfahrt vor und ich freue mich schon wie bolle! Mit von der Partie sind @tanjapraske @tanjaneumann @musermeku @Archivalia_kg @Blonderblog @kobrini @cube5consulting @Reisenund @newlyswissed @EliaBorer @WWecker

Folgt am 14. und 15. Februar via Twitter, Instagram oder Facebook den Hashtag #bsgauguinreise15 und erlebt, was wir in Basel so treiben!

0 Kommentare zu “Bloggerreise nach Basel

  1. Pingback: Museum für Gegenwartskunst in Basel | kultur und kunst

  2. Pingback: Paul Gauguin – eine Ausstellung im Netz | kultur und kunst

  3. Pingback: Im Land der Träume | kultur und kunst

  4. Liebe Wera,

    es war toll, dass du so kurzfristig Zeit hattest! Ich habe mich sehr gefreut, mit dir gemeinsam die Reise anzutreten und die Eindrücke zu teilen.
    Ich bin gespannt auf deine Blogbeiträge zur Reise – wahrscheinlich qualmt bei uns allen schon die Tastatur! 😉

    Viele Grüße
    Angelika

    • Liebe Angelika,

      lieben Dank, dass ich mit Dir reisen durfte! Es hat so viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die Beiträge von Dir und den anderen. Hoffentlich, werde ich heute Abend Zeit finden, um einen ersten Rückblick zu verfassen. Es war so unglaublich viel in der kurzen Zeit.

      Viele Grüße
      Wera

  5. Pingback: 10 verrückte Tage: Kultur pur | kultur und kunst

  6. Pingback: Bloggerreise nach Basel - Paul Gauguin und Belle Haleine #bsgauguinreise15 -1

  7. Pingback: Gruppenreise mit Blog

  8. Liebe Wera,

    hibbel, hibbel, hibbel – kann es kaum erwarten dich und die anderen Verrückten und vor allem der Kunst en face zu stehen! Habe es auch heute geschafft meine Blogparade #KultTipp mit Berlin und Co abzuschließen. Jetzt kann Basel kommen – endlich!

    Bis morgen, mit oder ohne T-Shirt 😉

    Herzlich,
    Tanja

    • Hibbel, hibbel, pack, pack, packaus, packein – les, les. Ja, so geht es mir auch. 😀
      Deine Blogparade war aber sehr umfangreich mit so vielen prima Beiträgen!!! Toll!
      Paris ist zwar bei mir noch nicht ganz abgearbeitet, aber Basel hat jetzt Vorrang, ich war noch nie da!

      Wir sehen uns morgen – natürlich mit T-Shirt! Vom heutigen Tag schöööööön getragen – hahahahaha
      Liebe Grüße
      Wera

  9. knightlyart

    Wie aufregen! Beim Lesen habe ich die Luft angehalten, weil es so spannend ist. Ich wünsche dir unendlich viel Spaß und viele unvergessliche Eindrücke,
    Auf jedem Fall wünsche ich mir darüber einen bunten Post, denn ich liebe Gauguin!
    Herzliche Grüße, Kirsten

    • Liebe Kirsten,

      frag mal nach Sonnenschein! Ich bin auch total aufgeregt und freue mich wie ein Keks. Letztes Wochenende Paris, dieses Wochenende Basel, ich komme langsam wie eine Jetsetterin vor. 😀

      Einen bunte Post darüber sollst Du auf jeden Fall bekommen!
      Liebe Grüße
      Wera

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Kultur und Kunst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen