Um ganz ehrlich zu sein, ich bin in den letzten Monaten oder – sagen wir mal ehrlich – Jahren kaum zum Lesen gekommen. Das muss sich jetzt wieder ändern. Sei es als Hörbuch, eBook oder in Printform. Auf meinem Nachttisch stapeln sich schon ein paar Bücher und erst vor kurzem hab ich ein ganz tolles Buch zu Ende gelesen, über welches ich auch noch berichten werde, aber heute geht es um ein absolutes Highlight und um Mainstream. 😅 Ein Buch, das vermutlich sehr viele Menschen mögen oder gar lieben werden.
Die drei ???
Wer kennt sie nicht? Wer liebt sie nicht? Ich bin dieser Hörspielreihe erst sehr spät verfallen, als ich schon erwachsen war, dafür habe ich die Geschichten eine nach der andern wirklich „durchgesuchtet“. Im Studium hatte ich damals deutlich mehr Zeit. 😅 Aber „Die Auferstehung“ ist ein neuer und sehr besonderer Fall, den niemand anderes als Andreas Eschbach geschrieben hat. Ok, das ist jetzt keine Kombination, womit ich sofort gerechnet hätte. Aber diese Story ist eine Welt aus dem drei ??? Universum.
Stellt Euch vor, die drei ??? sind erwachsen. Kann man sich das überhaupt vorstellen? Mir persönlich fiel es total schwer, aber sobald ich die ersten drei Sätze von dem Hörbuch hörte, war es um mich geschehen. Die Rede ist nicht mehr von drei Jungs, die Ferien haben, sondern Männern, die um die 50 Jahre alt sind.
Um ganz ehrlich zu sein, ich will niemandem die Handlung vorweg nehmen. Es ist ein typischer Fall für die drei ??? Der Fall ist aber wie immer absolut grandios und die Story ist ein wenig vorhersehbar, aber gerade das liebt man ja daran. Eine junge verschollen geglaubte Frau taucht plötzlich wieder auf. Die besondere Ausgangslage ist aber, dass sich Justus, Peter und Bob aber schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen haben und trotzdem verbindet dieser Fall diese drei außergewöhnlichen Detektive.
Für alle, die Fans der drei ??? Ist dieses Buch ein absolutes Muss und hat mich wirklich positiv überrascht. Ich hatte echt Schlimmes befürchtet und war daher sehr skeptisch. Aber ich hat die Geschichte komplett abgeholt und überzeugt. Ich kann das Buch für Zwischendurch einfach nur empfehlen. Es ist absolut kurzweilig und so typisch (und das mein ich zu 100% positiv).
Titel | Die Auferstehung
Autor | Andreas Eschbach
Verlag | KOSMOS
Seiten | 448
Erschienen | 21.7.2025
ISBN | 978-3-440-17974-1
Fun Fact: Wusstet Ihr, dass die drei ??? die erfolgreichste Hörspielproduktion weltweit ist?

0 Kommentare zu “Die Auferstehung | Andreas Eschbach”