️🏴☠️💰⚪⚔️🏴☠️️ [Unbezahlte Werbung] 🏴☠️💰⚪⚔️🏴☠️
Erste Erfahrung
Ich räubere mir meine fette Beute, suche Perlen, Edelsteine, Gold, Silber, Jade und ergaunere durch Würfelglück womöglich die Beute vom Konkurrenten. Doch nein! Halt! Die Säbel rasseln nicht, der Würfel zeigt nichts an und ich gehe leer aus. Welch herbe Enttäuschung. Nach dem ersten Spiel verliere ich nur knapp! Diese lächerlich knappe Differenz von 2 Beutestücken lässt mich lauter diebisch Lachen! „In der nächsten Runde bist Du dran, Lucky! Dann werde ich fette Beute machen.“
Ok, so oder so ähnlich lief unsere erste Runde ab. 😅 Dieses Push-you-luck Spiel zeichnet sich durch sein Würfelglück aus. Alle versuchen möglichst viele Schätze zu bekommen. Erstmal logisch. Allerdings muss man sich die ausliegenden Schätze erwürfeln. Es stehen zwischen 1 und 5 Würfel zur Verfügung, die Anzahl der Würfel hängt von der Anzahl der Schätze ab, um die man spielt und die von der gleichen Art ausliegen. Würfelt man die passende Anzahl an Säbel, gewinnt man den Schatz. Hat man nicht die passende Anzahl: Pech gehabt!
Hat der Gegner einen interessanten Schatz, um den man spielen möchte, kein Problem! Aber auch die eigene Beute ist in Gefahr. Nichts ist sicher!
Was bedeutet Push-Your-Luck?
Was bedeutet eigentlich Push-Your-Luck? Was sind das für Spiele? Das ein oder andere sogenannte „Probier Dein Glück“ Spiel oder sogenanntes „Zocker-Spiel“ habe ich bereits vorgestellt (Monster 12 oder Geht noch was?). Bei diesem Spielmechanismus hat man sein Glück selbst in der Hand, bei diesem Spiel im wahrsten Sinne, da man um sein Glück würfelt. Man testet sein Glück oder reizt es vielleicht auch aus? In diesem Fall geht es um das eigene Würfelglück.
Lucky
Lucky macht fette Beute ist ein kurzweiliges Würfelspiel, mit einer schönen Illustration. Ich mag die fiesen Möwen sehr. Richtig gut finde ich die Verpackung mit dem Schließmechanismus (magnetisch). Wer jetzt nicht auf Glücksspiele steht, nicht risikofreudig und lieber strategische Spiele mag, der ist hier vielleicht nicht ganz richtig. Hier geht es um Würfelglück und darum den Gegner zu ärgern und seine Beute womöglich zu klauen. Mich hat das Spiel nach der Runde direkt auf die Palme gebracht. Ich liebe Glücksspiele, aber wenn es um meine Beute, die ich ja schon ergaunert habe, dann verstehe ich echt keinen Spaß mehr. Kurz: der Haussegen hing schief. Wenn ich schon etwas erbeutet habe, will ich es auch behalten. Das mir das nun wieder geklaut werden kann, ging mir dermaßen gegen den Strich! 😅🙈 Man könnte meinen, dass dies ein Spiel ist, bei dem ich leicht eskalieren kann. Hahaha! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es mit jüngeren Menschen spielen will. Denn dann muss ich mich ja zusammenreißen. 😆 Vorteil des Spieles: man kann es mit mehreren Personen spielen (bis zu 6), ich denke, dann wird es noch mal richtig lustig!
#Spiel | Lucky Macht fette Beute!
#Autor*innen | Drew Richards
#Art | Karten-/Würfelspiel
#Spieleranzahl | 2 – 6
#Dauer | ca. 25 Minuten
#Alter | ab 8 Jahren
#Verlag | KOSMOS
Herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar!
0 Kommentare zu “Lucky. Macht fette Beute!”