Mein erstes stARTcamp

stARTcamp München 2014 digitales.weiter.denken
stARTcamp München 2014
digitales.weiter.denken
Zufällig las ich zu Beginn des Jahres, dass am 10. Mai in München ein stARTcamp stattfindet. Ich habe ein wenig mit mir gerungen, da ich noch nie an einem stARTcamp teilgenommen habe, im Mai recht viel stattfindet und der Weg so weit ist.

Die Kulturkonsorten, die das stARTcamp in München ausgerichtet haben, haben im Vorfeld eine Liste mit Diskussionsthemen angelegt. Jeder konnte sein Thema dort eintragen und darüber reden. Das fand ich sehr hilfreich. Aber entscheidend waren für mich ehrlich gesagt die anderen Teilnehmer!

Nach kurzen Reden und Begrüßungen ging es los: Die Sessionplanung stand an. Wer wollte, konnte sich für ein Thema melden. Ich fand es groooßartig! Es waren super Themen dabei und ich konnte mich nicht immer so recht entscheiden.

digitales.weiter.denken

Das Thema des Barcamps war digital.weiter.denken. Als ich diesen Beitrag im Zug auf meinem langen Heimweg schrieb, stellte ich fest, dass mir viel zu viel zu jeder Session durch den Kopf ging. Ich schrieb und schrieb und schrieb. Ich kam nicht mehr aus meinem Kaninchenloch. Ich befand mich im Laufrad und verpasste den Ausstieg. Darum folgt nun zu jeder Session ein eigener Blogbeitrag! Denn jede Session brachte mich auf andere Ideen, Gedanken und manchmal dachte ich „Neeeee, geht gar nicht….“

Das stARTcamp in München hat gefruchtet und sein Ziel erreicht: digitales.weiter.denken erfolgt in 6 weiteren Blogbeiträgen.

Es war ein herrlicher Tag im Literaturhaus München, mit den perfekten Gastgebern, einer super Organisation, leckerem Essen und Trinken und wunderbaren Teilnehmern! Es hat mir so viel Freude bereitet Euch kennenzulernen – herzlichen DANK!!! Ihr habt mich angefixt. Ich komme wieder. Davon abgesehen ist München immer eine Reise wert.

Danke, danke, danke! Es hat sich gelohnt! Oder: es war doch sehr exklusiv. Ich komme nicht mehr raus, ich bin im Sog gefangen und ihr werdet mich nicht mehr los. Marketing: Erfolgreich. Ich war im Wunderland. 😉

stARTcamp München 2014 digitales.weiter.denken Sessionplan
stARTcamp München 2014
digitales.weiter.denken
Sessionplan

0 Kommentare zu “Mein erstes stARTcamp

  1. Pingback: Eat-Art und Eating-Design beim stARTcamp München – Vogelsfutter

  2. Pingback: Barcamp für Kulturjunkies | kultur und kunst

  3. Pingback: Digitalreal – stARTcamp München 2014 | tairthea

  4. Pingback: Kultur und Web 2.0 | phasenraum

  5. Pingback: Eat-Art und Eating-Design beim stARTcamp München | frauvogel

  6. Pingback: #scmuc14: Suchen und Finden | cdv!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Kultur und Kunst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen