Der kleine Siebenschläfer

[Werbung] Hoch die Hände, Wochenende! Zeit, neue Spiele zu testen. Dieses Mal wird gepuzzelt und gelesen. Laut Verpackung ist das Puzzel mit 15 Teilen für Kinder ab 3 Jahren. Ich würde es auch schon mit 2,5 jährigen Kindern spielen, denn das Spiel- und Puzzleprinzip ist wirklich einfach.

Man startet mit dem ersten Puzzleteil, welches vorgegeben ist. Auf dem ersten Teil beginnt Geschichte vom kleinen Siebenschläfer und seinen Freunden. In der Geschichte geht es um die superduper Schnuffeldecke vom Siebenschläfer. Mit jedem neuen Puzzleteil, welches man findet und anpuzzelt, geht die Geschichte immer weiter.

Es ist eine sehr süße Kurzgeschichte über Freunde, Freundschaft und natürlich die superduper Schnuffeldecke. 🙂

Es ist ein wirklich süßes und vor allem sehr schönes Puzzle. Es wurde direkt zwei Mal hintereinander gemacht und ich durfte nie meinen Lese-Einsatz verpassen. Bei Kindern, die älter als 4 sind, geht das Puzzle ziemlich schnell, dann ist es bereits in unter 5 Minuten fertig. Mein Tipp ist: Ein super schönes Puzzle für Spieleanfänger (2,5 – 4 Jahre). Ein vierjähriges Kind ist meist schon ein wenig unterfordert mit 15 Teilen.

Ich werde dieses Spiel definitiv im Hinterkopf für Weihnachtsgeschenke behalten. Allein die Illustration und die Geschichte sind wirklich zauberhaft! Für Fans vom kleinen Siebenschläfer ist dieses Puzzle ein absolutes Muss.

#Titel | Mein erstes Story-Puzzle: Der kleine Siebenschläfer

#Art | Puzzle

#Spieleranzahl | 1

#Dauer | 5 – 20 Minuten

#Alter | ab 2,5 Jahren (meine Altersempfehlung) 😉

#Verlag | KOSMOS

Herzlichen Dank an KOSMOS für das Rezensionsexemplar! 

0 Kommentare zu “Der kleine Siebenschläfer

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Kultur und Kunst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen