#Gaming | EXIT® Das Spiel Kids

[unbezahlte Werbung] Ich hatte ja bereits über mein EXIT Das mysteriöse Museum berichtet, welches ich über drei Tage genossen habe. Aber nun kann ich dies noch toppen: „EXIT® Das Spiel Kids, Rätselspaß im Dschungel“ ist wirklich super! Es fördert und fordert das logische denken, man kann es mehrfach spielen und wir haben die ersten Rätsel schon erfolgreich gelöst.

Es gibt bei diesem Spiel sechs Runden, in jeder Runde wird ein Rätsel gelöst. Für jedes richtig gelöste Rätsel gibt es einen Schlüssel für eine Schatzkiste. Man darf gespannt sein, welche Schätze am Ende aufgedeckt werden. Also begeben wir uns in den Dschungel. Wilde Tiere – überall wilde Tiere! Welche fehlen? Welche passen genau unter die Lupe? Welche Tiere kreuzen unsere Wege zur Höhle? Fragen über Fragen und die Lösungen bestehen immer aus drei Tieren. Genau diese drei Tiere benötigt man für die Lösungskarte – so wie bei den „großen“ EXIT Spielen auch. Die Drehscheibe richtig einstellen und ––– ? Entweder erscheint ein Schlüssel oder ein X.

Ich hatte zwei echte Ratefüchse an meiner Seite. Es ist genau das Richtige für 6jährige! Die einen lösen die Rätsel in 0 Komma nichts, andere benötigen deutlich länger für die Lösung. Zusammen macht es natürlich besonders viel Spaß.
Also wir haben gefühlt keine 20 Minuten für die sechs Rätselkarten benötigt. Natürlich wurden alle Rätsel richtig gelöst. 😉 Was in unseren Schatzkisten drin war? Wird nicht verraten. ;D

Das Spiel kam wirklich gut an. Es hat ihnen richtig viel Spaß gemacht und es wurde direkt die nächste Runde gefordert. – Hat man alle sechs Runden gespielt, wiederholen sich die Fragen. Mein Tipp, das Spiel für ein paar Wochen beiseite legen, dann kann es ohne Problem wieder gespielt werden. Es ist ein tolles Rätselspiel, welches man als Geschenk verschenken kann. Damit macht man auf keinen Fall einen Fehler!

Es fördert das logische Denkvermögen, man lernt richtig zu gucken und zu suchen und somit steht auch die Konzentration im Fokus. Außerdem ist man mit einem Spiel, welches verschiedene Aufgaben beinhaltet, eine Weile beschäftigt. Es bereitet im Zweifel gut auf die Schule vor oder kann prima von Grundschülern gespielt werden. Je älter die Kinder sind, umso verständlicher ist das Spiel für sie. Und dieses Spiel ist total genderneutral, falls das für jemanden relevant ist. Die Tiere sind sowohl für Mädchen als auch für Jungs ansprechend.

Ein großes Lob an die Spieleentwickler Inka und Markus Brand, die uuuuuuuunzählige Spiele entwickelt haben. Seitdem ich darauf aufmerksam wurde, kann ich für mich festhalten, sie haben einen neuen Fan. 😀

PS: Ich erwarte jetzt irgendwie eine mega Reihe, auch zum Thema Piraten oder irgendwelchen anderen Themen für Kinder. Hihi.

#Titel | EXIT® Das Spiel Kids, Rätselspaß im Dschungel

#Art | Kartenspiel

#Spieleranzahl | 1 – 4

#Dauer | ca. 20 min.

#Alter | ab 6 Jahren

#Autoren | Inka und Markus Brand

#Verlag | KOSMOS

Herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar!

PPS: Mein EXIT-Adventskalender liegt schon bereit und ich freue mich wahnsinnig auf die Adventszeit, wenn ich wieder jeden Tag ein Kläppchen erknobeln darf. (Der beste Adventskalender, den es gibt! Denn dieses Jahr gibt es mal keinen Süßigkeitenkalender.)

0 Kommentare zu “#Gaming | EXIT® Das Spiel Kids

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Kultur und Kunst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen