MEGA PARTY

Deichkind war am vergangenen Wochenende in Hamburg auf der Trabrennbahn am Start. Mit 25.000 Fans wurde Deichkind, die Trabrennbahn und natürlich HAMBURG gerockt! Es ist eine Gruppe, die schwer in Worte zu fassen ist, irgendwo zwischen HipHop und Elektro, irgendwo zwischen geiler Mukke und faszinierender Inszenierung, die man einfach nur mit Kunst beschreiben kann. Deichkind ist für mich Kunst pur!

Die Show ist ein Kuriosum! Bühnenbilder, Outfits oder sonstige Gimmicks – alles ist absurd! Auch die Texte, manchmal simpel, leichte Lines zum Mitgröhlen, und dann schon wieder fast sozialkritische Texte, über die man nachdenken könnte (oder sollte).

Zwei Stunden wurde die Bühne zu einem Spektaktel, der Boden bebte, Heiserkeit blieb nicht aus und das Fass rollte rein. Es war leider geil, es gab remmidemmi oder es. eskaliert. eh. Wir bückten uns hoch, waren in der Natur, kümmerten uns um 99 Bierkanister und wer sagt das? Deichkind. Ich feierte diese Show und die Kostüme. Nichts, wirklich nichts ist bei denen auf der Bühne gewöhnlich. Bei Deichkind kann man einfach nur eskalieren.

Und dann hieß es: ROLLT DAS FASS REIN!

Ich glaube, man kann gar nicht so viel zu diesem Konzert sagen, wenn man nicht dabei war. Es war einfach eine mega Party! YIPPIE YIPPIE YEAH! Was soll man sonst schon über ganz große Kunst sagen? Gewiss könnte man mit großen Floskeln über dieses Konzept namens Deichkind wild philosophieren – oder aber man kann Deichkind einfach abfeiern – für verrückte Ideen, noch verrücktere Texte (die ich wirklich großartig finde), crazy Performances und ich wünsche mir, diese Band macht weiter!

DANKE DEICHKIND! Ihr habt mal locker über 25.000 Menschen in Hamburg glücklich gemacht!

PS: Beyonce war schon geil, aber Deichkind ist leider geiler! 😉

0 Kommentare zu “MEGA PARTY

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von Kultur und Kunst

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen