Er kann es noch! Es war wirklich magisch, wie das Hamburger Abendblatt seine Show bereits beschrieb. Seine Stimme war grandios. Die Show war super. Robbie Williams erzählt seine Story, seine Lebensgeschichte, nimmt einen mit auf eine kurzweilige Reise, macht Spaß, gibt sich bodenständig und als Zuhörer nimmt man es ihm ab. Es wirkt glaubwürdig.
Er hat uns entertaint. Zwei Stunden rockte er die Bühne, nahm uns mit auf eine Zeitreise, brachte das Publikum zum Lachen, zum Weinen und es war einfach schön, diese Stimme zu hören. Diese hat mich mehr als überrascht, ich hatte nicht erwartet einen so guten Sänger zu hören. Egal, ob es die tanzbaren Songs sind, die Balladen und selbst das Swing-Album ergibt Sinn bei dieser Stimme. Kurz: Meine Erwartung wurde diesbezüglich weit übertroffen!
Er begab sich auf eine Zeitreise mit uns, zeigte uns Ausschnitte aus dem ersten Take That Video (OMG wie schrecklich), klärte uns auf, wie lange er schon ohne Drogen lebt, wie die Trennung mit Take That verlief, wie es war als er seine Frau kennenlernte und seine beiden Regeln brach. Zudem beteuerte er die Liebe zu seiner Familie. Ich nahm es ihm ab, es wirkte glaubwürdig. Vor uns stand ein Mann, der offenbar eine 180 Grad Wendung hingelegt hat. Neben seiner Familie gibt es (angeblich) noch eine zweite Säule, die ihn getragen hat: seine Fans. Er hat Humor und liebt sein Leben, seinen Status quo, er scheint im Leben angekommen zu sein. Warum er noch auf Tour geht? Gute Frage. Vielleicht weil er es kann, weil er seine Fans liebt, weil sie ihm gut tun, weil er Bock drauf hat. Es ist auf jeden Fall faszinierend, dass es gleich so viele Konzerte in Deutschland seiner Europatournee sind.
In Summe waren es ca. 16 Songs, die er auf der Bühne rockte. Es war das Best of seiner bisherigen Karriere. Rock DJ, Feel, Kids, Love my life, Come Undone, She‘s the one – und natürlich als letztes Angels.
Er ist und bleib ein großartiger Sänger und Entertainer! Und ich bin glücklich, auf diesem Konzert gewesen zu sein. 🙂 Allen anderen wünsche ich noch ganz viel Spaß auf seinen kommenden Konzerten dieser Tour, die noch bis Ende August andauert.
0 Kommentare zu “Robbie Williams in Hamburg”